Fotografie und mehr

Weshalb der Name Pilzmythos?

Weil die Welt der Pilze oft mystisch ist, sie oft mit Märchen verbunden werden und man manchmal auch mystische Aufnahmen  machen kann.

Seite ändern Suchst du Pilze? Hier bist du richtig :-)


 


Aktuelles

Alle guten Dinge sind DREI ( 23.03.2021)

oder auch nicht.....

Nachdem  ich nun 2014 schon mit einem Artikel in den Westfälischen Nachrichten und im Oktober 2015 ein kurzer Bericht meiner Pilzfotografie in der  Lokalzeit Münsterland erschien,

möchte ich jetzt mein Fotobuch  drucken lassen.

 

 

 

 

 


Die Hoffnung stirb zuletzt ( 04.07.2016)

Nachdem das Jahr 2015 ein wirklich miserables Pilzjahr war, hoffe ich nun auf  bessere kommende Monate. Leider kommt hinzu, dass ich gesundheitsbedingt ziemlich wetterabhängig und kann oft nicht so, wie ich gern möchte.

Heute war ich schon mal auf Inspektionstour in Lintels Brook. Der Laubwald zeigt sich nach den Regentagen bestens, obwohl in den ersten 5 Monaten des Jahres bereits wieder 25% der normalen Niederschlagsmenge in dieser Region fehlten. Allerdings gab es keine passenden "Supermodels" für mich und auch die beiden Stinkmorcheln waren nicht wiirklich fotogen.