Seite ändern Pilze- Aktuelles

Nachgearbeitet

am 05.09.2013
Pilze- Aktuelles >>

wurde auch Zeit, dass ich die Aufnahmen von April bis Heute einstelle. Wegen der anhaltenden Trockenheit in meinem Umkreis gabs auch nicht viele. Unterwegs war ich an den Dörenther Klippen bei Ibbenbühren und am Großen Freeden  bei Bad Iburg - Teutoburger Wald. Meine Plätze in unmitelbarer Nähe habe ich auch in Augenschein genommen und einige interessante Ecken gesichtet.

Die Pilzseason kann also endlich beginnen - aber für die nächsten Tage schaut es auch nicht nach Regen aus.

Ein Abstecher ins Silberbachtal bescherte mir den Erstfund des Schildborstling, worüber ich mich sehr freute. Das war aber im Juli auch alles.

 

 

 

 Im August gabs dann gleich 3 Neue:

Breitblätriger Rübling
Wurzel Rübling
gefelderter Röhrling

 

Anfang September gabs dann neben Zunderschwämmen noch den Schleimpilz

Tubifera ferruginosa
und
Netzstieligen Hexenröhrling

 beide recht trocken

Ich hoffe ich liege richtig mit meiner Bestimmung.

Die Neuen gibts hier

 

Zurück