Seite ändern Pilze- Aktuelles

Alle guten Dinge sind DREI

oder auch nicht.....

Nachdem  ich nun 2014 schon mit einem Artikel in den Westfälischen Nachrichten und im Oktober 2015 ein kurzer Bericht meiner Pilzfotografie in der  Lokalzeit Münsterland erschien,


möchte ich jetzt mein Fotobuch  drucken lassen.

 

 

 

 


 

Die Hoffnung stirb zuletzt

Nachdem das Jahr 2015 ein wirklich miserables Pilzjahr war, hoffe ich nun auf  bessere kommende Monate. Leider kommt hinzu, dass ich gesundheitsbedingt ziemlich wetterabhängig und kann oft nicht so, wie ich gern möchte.

Heute war ich schon mal auf Inspektionstour in Lintels Brook. Der Laubwald zeigt sich nach den Regentagen bestens, obwohl in den ersten 5 Monaten des Jahres bereits wieder 25% der normalen Niederschlagsmenge in dieser Region fehlten.
Allerdings gab es keine passenden "Supermodels" für mich und auch die beiden Stinkmorcheln waren nicht wiirklich fotogen.

Pilzbuch

ich trau mich mal und stelle es euch vor - schaut mal rein in einen Teil der Screenshots

Endlich Pilzzeit

Nach monatelanger Trockenheit hat es jetzt endlich genug geregnet und die Pilze spriessen.

Meine ersten Bilder findet ihr hier

 

 

 

 

 


 

Drehtag mit dem WDR

Manch ein Anruf kommt überraschend und ist mehr als erfreulich.

Ich war heute mit einem Kamerateam des WDR Münster in meinem Zauberwald. Ihr Interesse galt meiner Pilzfotografie.
6 Stunden für 3 min in der Lokalzeit Münsterland am Montag, dem 21. September 2015 um ab 19:30 Uhr. 
Mal gespannt, was das wird- in meiner übergroßen Zeckenschutzhose seh ich bestimmt lustig aus

 

 

 

 

 

 

 

Weiterlesen